...schon wieder eine Woche vorbei ;/ ok was ist passiert? fangen wir mal bei letzer Woche Sonntag 17:00 Uhr an...ich geh durch die Stadt, kaue Kaugummi und plötzlich...hab ich das Gefühl mir fehlt ein ganzer Zahn...
hmmm...Einbildung war das keine...mir ist an dem Tag ne ganze Füllung einfach so rausgefallen...wahrscheinlich hats am mexikanischen Kaugummi gelegen...Jedenfalls war der Schreck groß....was machen? Traue keinen mexikanischen Zahnärzten, allerdings sind hier wieder mal Klischees zum Vorschein gekommen. Hab meine Mitwohnerin gefragt und die hat mir ihren Zahnarzt empfohlen. Das war am Montag. Jedenfalls bin ich fast wahnsinnig mit diesem Loch geworden, also war ich am Di mutig und bin dorthin...sah super aus die Praxis. Termin für Fr. 01. Oktober 12:00.
Ich frag an der Rezeption des Ärztehauses ob ich Krankenkarte mitbringen muss...hmm ich glaube sie wusste nicht was das ist. Hier bezahlt man bar. Punkt.
...
Ich lebe ein paar Tage mit meiner Zahnlücke, unterrichte etc. pp, die ganze Woche unspektakulär. Am Donnerstag war Francas letzter Tag. Traurige Stimmung macht sich breit. Sie fliegt nächsten Mi nach D.F. Wir machen Mo und Di aber noch ein Seminar vom Goethe-Institut zusammen.
...
Ok der Freitag ist gekommen. Ich mach mich auf zum Zahnarzt, den ich bisher persönlich noch nicht gesehen habe...tatsächlich fällt mir in dem Moment in dem ich den Arzt kennenlerne und den Raum sehe nur ein: Ich wechsel meinen Zahnarzt in Deutschland. Die nehmen sich hier richtig Zeit, die Geräte super modern...die Arzthelferin hat mir erstmal Chillout-Musik angemacht. Der Stuhl ist super bequem....ich bekomme Betäubung. Muss man bei uns nicht immer noch ne halbe Stunde warten bis das Zeug betäubt??! Die Spritze die er mir gibt, tut weder weh noch sonst was und es ist alles direkt taub. Außerdem trägt der eine Art Brille mit Spiegel, sodass man sehen kann was die genau machen! Ich frag vor der Behandlung nochmal was es kostet. Das lernt man hier um keine bösen Überraschungen zu erleben. 600 Pesos...SUPER GEHT KLAR....freu mich, weil billiger als gedacht! Es dauert eine 3/4 Stunde, dann bin ich fertig, ich bezahle und gehe. Habe Unterricht von 2 bis 4, dann ist der Tag gelaufen.
...
Heute schon wieder Wochenende. War heut morgen im Soriana (mein Supermarkt), hab gefrühstückt...bin ins Fitnessstudio, weil mein letzter Tag (hatte mich am 02. Sep.) angemeldet...mensch das war doch erst...!! Hat viel Spaß gemacht, weil war mit 2 anderen allein. Was stell ich mit dem Wochenende an? Ich hab vor morgen nach Chapala zu fahren, dort ist der größte Binnensee Mexikos, der die Trinkwasserversorgung für MExiko Stadt und Guadalajara sichert. Franca war schon da, es muss sehr schön sein und wenn das Wetter wie heute ist perfekt....
So wahrscheinlich hat die Zahnarztstory keinen interessiert, aber für mich wars ein Erlebnis hier zum Arzt zu gehen. Jedenfalls ist die ärztliche Versorgung in Mexiko Stadt und Guadalajara nicht mit dem Rest des Landes zu vergleichen.
Ok was macht ihr schönes mit dem Wochenende? Liebste Grüße...